Erfahrungsprofil

Ich bin Diplom-Ökonomin und war über 20 Jah-re selbst als Trainerin und Coach tätig, davon 8 Jahre als Trainerin in der Führungsausbildung eines Automobilkonzerns. Anschließend arbeitete ich 14 Jahre als selbstständige Managementtrai-nerin und Beraterin für verschiedene Firmen und Institutionen, insbesondere in den Bereichen Au-tomobil, Banken, Versicherungen und Universi-täten.

 

Ich habe Seminare und Coachings für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte durchgeführt, Or-ganisationsentwicklungsmaßnahmen begleitet, Umstrukturierungen und Projekte betreut und Programme zur Managemententwicklung erar-beitet und eingeführt.

Eigene Weiterbildung bei anerkannten Institu-ten: Moderation, Organisationsentwicklung,

Transaktionsanalyse, Neurolinguistisches Pro-grammieren, Kommunikation, Projektmanage-ment, Business-Coaching. Mitglied bei GABAL (Gesellschaft zur Förderung Anwendungs-orientierter Betriebswirtschaft und Aktiver Lehrmethoden in Hochschule und Praxis e.V.) www.gabal.de
Zertifikat „Qualität-Transparenz-Integrität“ des Forums Werteorientierung in der Weiterbildung.